full
color
http://www.spreepixel.de/wp-content/themes/anya/
http://www.spreepixel.de/
#008ee0
style2
+49 (0)30 - 239 890 222

Stamos Welding Group Katalog

referenzen_titel_stamos_w

Die Stamos Welding Group überzeugt seine Kunden seit 2007 mit professionellen Schweißgeräten, Plasmaschneidern und allem notwendigen Zubehör wie zum Beispiel Schutzhelmen. Im aktuellen Katalog sollte das umfangreiche Sortiment der Stamos Welding Group ausführlich und ansprechend präsentiert werden. Dazu mussten zahlreiche Daten, Informationen und Detail-Abbildungen in die Gestaltung integriert werden, ohne an Übersichtlichkeit einzubüßen. Zusätzlich sollten gleich drei Sprachen und die sechs Marken der Stamos Welding Group im Katalog vertreten sein.


ref_stamos_content_offen

Vor allem den technischen Details der Geräte wurde viel Platz eingeräumt. Um die Daten möglichst übersichtlich zu gestalten, wurden sie auf mehrere Tabellen aufgeteilt. So reicht ein schneller Blick auf eine der Haupttabellen, um die wichtigsten Fakten von jedem der Schweißgeräte festzustellen. Feinheiten und Besonderheiten werden hingegen in den Detailtabellen abgebildet, in denen Kenner alle nötigen Informationen finden. Zusätzlich wurden die Funktionen der Geräte in einer weiteren Tabelle gesammelt, um auch diese wichtige Kategorie der Industrie übersichtlich darzustellen.

Zur Visualisierung setzte Spreepixel voll und ganz auf den zeitgemäßen Einsatz großformatiger Bilder. Diese veranschaulichen nicht nur das ansprechende Design der Geräte selbst, sondern weisen durch Nahaufnahmen auch auf wichtige Details an den Produkten hin. Weitere Bilder wurden thematisch passend und zur Auflockerung eingesetzt.

Natürlich sind alle grafischen Elemente und Texte am Corporate Design der Stamos Welding Group orientiert, um den Wiedererkennungswert durch Einheitlichkeit zu garantieren. Farblich wurde also auf Rot und Schwarz gesetzt, während für alle drei Sprachen dieselbe Typografie zum Einsatz kam. Die vorgegebenen Elemente wurden dementsprechend kombiniert, um zu einem überzeugenden Gesamtergebnis zu gelangen.

Zum Abschluss nahm Spreepixel noch die Anpassung des Katalogs für den Print sowie die Web-Version vor. Schon während dem Design des Katalogs wurde deshalb auf hohe Qualität beim Bildmaterial geachtet, um in gedruckter Form durch hohe Anschaulichkeit zu überzeugen. Bei der Online-Version hingegen wurde die Dateigröße optimiert, um einen schnellen Download zu gewährleisten.

Stamos Welding Group


Produktkatalog 2015
dreisprachig
Schwerpunkt Produktpräsentation


Stamos Welding besuchen

Christoph Rodak

Christoph Rodak

Nach jahrelanger Erfahrung im Shopdesign gründete Christoph Rodak die Mosta Media GmbH und die Webdesign Agentur Spreepixel. Mit zwei wachen Augen auf den rasanten Alltag im E-Commerce informiert unser Geschäftsführer über Neuigkeiten und gibt Tipps zur Shop-Optimierung.

More Posts

Follow Me:
LinkedIn

default
Beiträge laden
link_magnifier
#878787
on
fadeInDown
loading
#878787
off