26
Feb
0 Keine Kommentare

Gründer von Spreepixel.

Im heutigen Beitrag möchten wir Euch Christoph Rodak, den Geschäftsführer der Mosta Media GmbH und Gründer von Spreepixel, vorstellen. Als Kopf des kreativen Teams, hat Christoph zusätzlich verschiedene strategische und leitende Funktionen und sorgt gleichzeitig für einen reibungslosen Ablauf im Unternehmen.

Steckbrief
Name: Christoph Rodak
Alter: 34 Jahre
Position: Geschäftsführer der Mosta Media GmbH
ca. 40 Online-Shops basierend auf Shopware
ca. 90 ebay Shop Projekte

Hallo Christoph, erzähle doch bitte unseren Lesern wie dein Werdegang vor Spreepixel aussah.

Hallo, ja das mache ich sehr gerne.

Mein Abitur habe ich in Potsdam an der Friedrich Ludwig Jahn Sportschule abgeschlossen. Anschließend zog es mich in unsere Hauptstadt, besser gesagt an die Technische Kunstschule Berlin BTK-FH. Dort schloss ich 2007 erfolgreich mein Studium zum Kommunikationsdesigner ab. Nach dem Studium sammelte ich erst Erfahrungen als freier Designer.

Um mich beruflich weiter zu entwickeln, wechselte ich Ende 2008 zur Sell-It-Smart GmbH in den Prenzlauer Berg. Im Vordergrund meiner Anstellung standen die Konzeption sowie die Erstellung von Layouts für ebay Projekte. Später kamen dann zunehmend Online-Shops basierend auf Shopware hinzu.

Anfang 2015 setzte ich einen neuen Meilenstein und gründete die Mosta Media GmbH und somit auch Spreepixel.

Das ist ein sehr interessanter Werdegang. Du hast erwähnt dich in der Sell-It-Smart GmbH auf Shopware Shops spezialisiert zu haben, wie sieht dein Aufgabenfeld heute aus?

Als Geschäftsführer liegt die Leitung der Mosta Media GmbH in meinen Händen. Dabei gilt es Spreepixel strategisch auf den ständig wechselnden und wachsenden Markt auszurichten und interne Innovationen voranzutreiben.

Die Planung und das Controlling von aktuellen Projekten sind natürlich weitere verantwortungsvolle Aufgaben, welche ich jedoch gerne übernehme. Neben dem operativen Geschäft bin ich Ansprechpartner in der Personalplanung und der damit verbundenen Budgetierung.

Trotz eines turbulenten Alltags und den unterschiedlichen Pflichten, ist es mir ein großes Bedürfnis ein offenes Ohr für meine Mitarbeiter zu haben und sie in allen Belangen tatkräftig zu unterstützen.

Das klingt nach einem anspruchsvollen Alltag. Was fasziniert dich an deinem Beruf?

Das breit gefächerte Tätigkeitsfeld und das stetige Arbeiten an konkreten Zielen rund um Spreepixel begeistert mich ungemein. Gerade innovative Geschäftsideen und das Zusammenspiel mit unseren Kunden lassen mein Herz höher Schlagen.

Jetzt haben wir recht viel von deiner beruflichen Seite erfahren. Womit beschäftigst du dich außerhalb von Spreepixel?

Einen sehr großen Stellenwert haben meine Frau und meine beiden Kinder Charlotte und Maximilian. Die gemeinsame Zeit ist Energielieferant für meinen Alltag.

Sportlich gesehen ist es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden. Als ehemaliger Spieler des TUS Lichterfelde sowie RSV Stahnsdorf geht es heute lediglich einmal die Woche auf Körbejagd.

Hin und wieder spiele ich im familiären Rahmen oder gegen geneigte Kollegen eine gepflegte Partie Schach.

Christoph Rodak

Christoph Rodak

Nach jahrelanger Erfahrung im Shopdesign gründete Christoph Rodak die Mosta Media GmbH und die Webdesign Agentur Spreepixel. Mit zwei wachen Augen auf den rasanten Alltag im E-Commerce informiert unser Geschäftsführer über Neuigkeiten und gibt Tipps zur Shop-Optimierung.

More Posts

Follow Me:
LinkedIn