17
0 Keine Kommentare

Vollblut-Designer und Ideengeber.

Mit diesem Beitrag stellen wir euch einen unserer kreativen Köpfe vor. Thomas Latinos ist Vollblut-Designer, Ideengeber und ein exzellenter Team-Player.

Steckbrief
Name: Thomas Latinos
Alter: 27 Jahre
Position: Grafik-Designer & Projektkoordinierung
21 Online-Shops
mehr als 200 Projekte im Bereich Logoentwicklung
mehr als 100 Projekte im Bereich Print

Hallo Thomas, was hast Du vor Deiner Berliner Zeit gemacht?

Ich stamme aus Griechenland, genauer gesagt aus Karditsa, einer Stadt in Thessalien. Dort habe ich das Gymnasium besucht. Anschließend schrieb ich mich an der University of the Aegean ein und studierte Product and Systems Design Engineering. Meine Fachrichtung lag im Bereich Human-Computer Interaction. 2012 erlangte ich meinen Abschluss.

Wie ging es dann weiter?

Mit einem Praktikum bei deinTemplate. Dabei konnte ich schnell Erfahrungen in der Logoentwicklung sammeln und auch meine Sprachkenntnisse ausbauen. Zusätzlich gestaltete ich Druckerzeugnisse jeglicher Art. 2013 folgte dann die Festanstellung bei deinTemplate, ein Jahr später übernahm ich die Projektkoordinierung in enger Zusammenarbeit mit dem Creative Director, Herrn Singer. Seit diesem Jahr kann ich die erworbenen Fähigkeiten in das Projekt Spreepixel einbringen.

Ein guter Überblick. Was fasziniert dich an deinem Beruf?

Mein Anspruch ist es, guten Geschäftsideen ein unverwechselbares Gesicht zu verleihen. Um zu kreativen Lösungen zu kommen, verfolge ich auch unkonventionelle Ansätze. Mein besonderes Interesse gilt der Wechselwirkung zwischen Brand und Zielgruppe. Ich lege Wert auf eine spannende und lebhafte Arbeitsumgebung und wechselnde Anforderungen. Auch nette, unkomplizierte Kollegen sind wichtig.

Sicherlich brauchst du auch einmal eine Schaffenspause. Womit beschäftigst du dich außerhalb von Spreepixel?

Theater und Kino stehen bei mir hoch im Kurs. Meine große Leidenschaft ist das Reisen. Besonders spannend für mich ist der Perspektivwechsel. Unterwegs möchte ich dem Alltag einmal den Rücken zuwenden, dabei neue Blickwinkel einnehmen. Dazu gehört für mich, Land und Leute kennenlernen – und nicht zuletzt die einheimische Küche.

Christoph Rodak

Christoph Rodak

Nach jahrelanger Erfahrung im Shopdesign gründete Christoph Rodak die Mosta Media GmbH und die Webdesign Agentur Spreepixel. Mit zwei wachen Augen auf den rasanten Alltag im E-Commerce informiert unser Geschäftsführer über Neuigkeiten und gibt Tipps zur Shop-Optimierung.

More Posts

Follow Me:
LinkedIn