full
color
http://www.spreepixel.de/wp-content/themes/anya/
http://www.spreepixel.de/
#008ee0
style2
+49 (0)30 - 239 890 222

Logodesign

Logodesign – Das Aushängeschild Ihrer Firma

Eine abstrakte Anordnung von Zeichen, klar strukturierte Linien oder ein geschwungener Schriftzug – all das können die Bestandteile von gutem Logodesign sein. Gerade das Firmenlogo spielt eine wichtige Rolle beim Branding Ihrer Firma. So ist das Sehen des Logos das Äquivalent zum Hören des Firmennamens. Ob auf der Straße an einer Häuserwand oder im Internet als Link in einer Anzeige – bestenfalls löst das Logodesign positive Emotionen beim Betrachter aus. Eine ansprechende Gestaltung ist also sehr wichtig, um erfolgreich neue Kunden zu gewinnen und Stammkunden wieder und wieder in Ihrer Wahl zu bestätigen. All das kann Ihr Firmenlogo!

 

Mit gutem Logodesign zum Erfolg

Was zeichnet nun gutes Logodesign aus? – Eine nicht ganz leicht zu beantwortende Frage. Betrachtet man die schiere Menge an Logos, fallen schnell die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten auf. Vor allem, da das Logo oft auch in enger Verbindung zum Firmennamen steht und teilweise auch nur eine visuelle Abwandlung von diesem sein kann.
Wichtig ist zunächst, dass Ihr Logodesign eingängig und einprägsam ist. Der Wiedererkennungswert Ihres Firmenzeichens verhilft nämlich zum entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Gute Gestaltung bleibt den Kunden im Gedächtnis und sorgt so für eine gewisse Vertrautheit, die ihn bei seiner späteren Wahl für ein Produkt oder eine Dienstleistung beeinflusst.
Ebenso wichtig ist es, beim Logodesign auf dessen Angemessenheit zu achten. So soll es in seiner Gestaltung zum Selbstverständnis Ihrer Firma und den Ansprüchen Ihrer Kunden passen. Während ein Kindergarten sehr gern bunte Farben und wilde Formen als Versprechen für Spaß nutzen kann, sollte eine Finanzberatung darauf lieber verzichten. Bei dieser suchen die Kunden schon im Firmenlogo nach Seriosität, zum Beispiel durch klare Farbgebung und eindeutige Formen. So können Sie durch Ihr Firmenlogo bereits eine Erwartungshaltung erzeugen, die Sie durch Ihre Leistung dann in eine überzeugende User Experience umwandeln können.
Statt eines optimalen Logodesigns gilt es also, die Individualität Ihres Unternehmens und den Anspruch, den Sie an sich und Ihre Kunden an Ihr Angebot stellen, grafisch auszudrücken. – Und das bestenfalls noch so, wie es niemand zuvor getan hat!

 

Ein Logo für alle Gelegenheiten

Nun haben Sie das fertige Logodesign und trotzdem ist es damit noch lange nicht getan. So eignet sich das eigentlich Logo vielleicht zur Nutzung in Newslettern oder der Einbindung in Ihr Webdesign, aber nicht für die Herstellung von Firmenstempel. In so einem Fall ist nämlich kein vollfarbiger Druck möglich, weshalb ein wirklich gutes Logodesign auch in schwarz-weiß funktionieren muss. Die vielseitige Einsatzmöglichkeit ist also ein weiteres wichtiges Kriterium auf dem Weg zu Ihrem persönlichen Design. Dabei ist auch das Dateiformat entscheidend, in dem Sie Ihr fertiges Logo erhalten. Erst hohe Auflösung und die Verwendung von Vektoren-Grafik macht Ihr Firmenzeichen auch geeignet für den Druck größerer Poster oder für die Verwendung in Broschüren.
Es gilt also viel zu beachten, wenn es um das optimale Logodesign für Ihre Firma geht. Damit Sie sich um Ihr Geschäft kümmern können, nimmt Spreepixel aus Berlin Ihnen diese Arbeit gern ab. Hier finden Sie nicht nur Kreativität bei der Entwicklung Ihres ganz persönlichen Logodesigns, sondern auch das Fachwissen, wenn es um die technischen Details geht. Dazu gehören natürlich die Erstellung in allen wichtigen Dateiformaten sowie die perfekte Einbindung in Ihr Shop-Design. Dabei steht Ihre Zufriedenheit mit dem Firmenlogo natürlich an oberster Stelle!

default
Beiträge laden
link_magnifier
#878787
on
fadeInDown
loading
#878787
off