full
color
http://www.spreepixel.de/wp-content/themes/anya/
http://www.spreepixel.de/
#008ee0
style2
+49 (0)30 - 239 890 222

Logoentwicklung

Logoentwicklung – Mit Kreativität zum Erfolg

Ob auf der Internetseite des eigenen Shops, dem letztendlichen Produkt oder auf dem Geschäftsbrief – überall ist es zu sehen: Ihr Firmenlogo. Es erinnert Ihre Kunden und Partner nicht nur an Ihr Unternehmen, sondern vermittelt ihm bestenfalls ein Gefühl des Vertrauens oder der Bestätigung bei Ihnen richtig zu sein. Manche dieser Effekte können schon bei der Logoentwicklung selbst mit eingeplant werden. Gerade Linien und kalte Farben schaffen professionelle Ausstrahlung, warme Farbtöne hingegen sprechen die Emotionen an. Oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, wenn es darum geht, Ihre Logoentwicklung zum Erfolg werden zu lassen.

 

Logoentwicklung als Schritt zu Ihrem Corporate Design

Ebenso wie die Namensentwicklung kann auch die Logoentwicklung ein überaus kreativer Prozess sein, in dem viele Faktoren Geltung beanspruchen. Nicht ohne Grund gibt es zahlreiche Agenturen, die sich darauf spezialisiert haben, das zu Ihnen passende Logo zu entwerfen. Dort helfen Ihnen professionelle Grafiker, Designer und Experten auf dem Gebiet des Corporate Designs dabei, erste Entwürfe zu entwickeln und schließlich zu perfektionieren.
Bereits in der Logoentwicklung sollte die Frage nach der Zielgruppe gestellt werden. Wer soll mein Produkt schlussendlich kaufen? Wer wird meine angebotene Dienstleistung in Anspruch nehmen? Wenn Sie sich über Ihren Nutzer klar sind, können Sie dieses Wissen bereits in die Logoentwicklung einfließen lassen. Nun gilt es, ein unverwechselbares Logo zu erstellen, das den Kunden genau die gesuchte Hilfe verspricht. Wer Umweltverbundenheit sucht, wird nach grünen Farben Ausschau halten, lockere Formen können Kreativität versprechen. So kann in der Logoentwicklung bereits ein effektives Mittel zur Gewinnung neuer Kunden geschaffen werden. Wecken Sie geschickt eine Erwartung, die sie anschließend erfüllen, um für gute Erfahrungen im Umgang mit Ihrem Unternehmen zu sorgen. Das spricht sich rum und schon bald werden Ihre Kunden Ihr Logo erkennen und zu schätzen wissen.

 

Bestandteile Ihres Logos

Welche Elemente können in die Logoentwicklung einfließen? Ein Logo ist eine grafische Einheit – doch es geht hier um mehr als nur Formen und Farben. Oft ist auch der Name des Unternehmens in das Firmenzeichen integriert, wodurch auch Fragen der Typografie wichtig werden. Hier kann eine geschwungene Schreibschrift für die entscheidende persönliche Note sorgen. Auch ein kurzes Motto kann Bestandteil der Logoentwicklung sein. Dieses kann dann prägnant den eigenen Anspruch der Firma ausdrücken oder dem Kunden ein einladendes Versprechen geben, das Sie auf Ihrer Internetpräsenz einlösen wollen.
Deutliche Akzente setzen Sie mit der Verwendung von Zeichen. Wieso nicht für Ihr Blumengeschäft den i-Punkt durch eine Blume ersetzen? Oder das E Ihrer Finanzberatung durch ein Euro-Zeichen? So kann der Kunden schnell und leicht erkennen, worum es in Ihrem Unternehmen geht und in welchem Bereich Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten.
Spreepixel aus Berlin berät Sie umfassend, wenn es darum geht, Ihre Marke zu etablieren. Eine anspruchsvolle und auf sie abgestimmte Logoentwicklung gehört dabei genauso selbstverständlich zum Prozess wie die Gestaltung eines individuellen Shop-Designs, in dem nicht nur Ihr Logo gut aussieht. All das wird mit einem hohen Anspruch an Qualität verbunden, weshalb Sie das Ergebnis unserer Logoentwicklung schließlich als hochauflösende Grafiken und in gängigen Dateiformaten erhalten. Aber natürlich erst, wenn Sie mit Ihrem neuen Logo völlig zufrieden sind!

default
Beiträge laden
link_magnifier
#878787
on
fadeInDown
loading
#878787
off